Auf der Platte – der THW Kiel Podcast bei RADIO BOB!

Auf der Platte – der THW Kiel Podcast bei RADIO BOB!

Transkript

Zurück zur Episode

00:00:11: vom Spielfeld ans Mikro und direkt in eure Boxen.

00:00:08: Ihr hört auf der Platte, der THW-Kiel-Podcast

00:00:13: bei Radio Bob.

00:00:16: Moin und herzlich willkommen zu auf der Platte dem THW Kiel Podcast von Radio Bob.

00:00:21: Und vielleicht habt ihr es schon mitbekommen, spätestens wenn ihr heute in den Titel guckt!

00:00:25: Es ist unsere allerletzte Podcast-Folge nach jetzt sechs Jahren Medienpartnerschaft und fünf Jahren Podcast über fünf Jahre sogar.

00:00:34: Man muss sagen wir hatten sechs richtig gute Jahre.

00:00:37: los ging's alles mit Corona Geister spielen und trotzdem haben wir einfach wahnsinnig viel erlebt.

00:00:43: Und das Ganze wollen wir heute einfach noch mal nachbesprechen.

00:00:47: und dafür habe ich mir natürlich tolle Gäste eingeladen.

00:00:50: Einmal meinen Co-host, heute Gast im eigenen Podcast sozusagen.

00:00:55: Herzlich willkommen Maschine!

00:00:56: Einen wunderschönen guten Tag, danke dass ich eingeladen wurde.

00:00:59: Sehr gerne und dann haben auch unseren Ex-Co-Host hier.

00:01:04: Maschine Rune hat ja damals mit uns angefangen hier den Podcast zu machen vor fünf Jahren.

00:01:10: herzlich willkommen.

00:01:11: Full Circle Moment,

00:01:12: hallo.

00:01:12: Das ist ein Full Circle moment und dann um das Ganze abzurunden haben wir auch noch Christian Robom hier am Start ohne den der ganze Podcast gar nicht erst möglich wäre.

00:01:22: Moin moin hallo!

00:01:24: Herr Krishan du hast nämlich nicht nur unsere Termine damals immer koordiniert sondern du hast mich auch vor den Folgen immer nochmal schnell angerufen und hast mir die eine oder andere lustige Geschichte erzählt.

00:01:36: Oh, das wird jetzt in einer oder anderen Säkerlich überraschen.

00:01:39: Rune guckt mich schon böse an und hat glaube ich das Leck gefunden woher du so gut informiert warst?

00:01:44: Wir haben die Ratte gefunden.

00:01:47: Also ich habe nicht gepetzt!

00:01:48: Nein, du hast nicht gepätzt.

00:01:51: Ja erzähle doch einfach erst mal ganz kurz wie geht es euch heute an diesem wunderschönen Donnerstag?

00:01:56: Ja also wir sind aktuell noch in der Aufarbeitung einer sehr schwierigen Saison.

00:02:02: gleichwohl Merkt man jetzt auch schon so ein bisschen den Abstand.

00:02:06: Wir bekommen ein bisschen mehr Luft, wir atmen ein bisschen durch und ich glaube jeder von uns freut sich auf einen Sommer mit ein bisschen Freizeit, ein bisschen Sonne auf eine tolle Kieler Woche ist auch immer eines der ganz wichtigen Daten hier in Kiel.

00:02:23: und dann auf den Saisonstart!

00:02:32: dieser After-Saison Blues tat dieses Jahr schon mal ein bisschen mehr weh, dann noch mit den Verabschiedungen von den Jungs gerade auch von Nico und von Maggie.

00:02:42: Das hat mich schon mehr gekostet als ich das erwartet hatte.

00:02:48: Naja aber jetzt so...ich sag mal so seit Mittwoch.

00:02:54: Seit gestern?

00:02:55: Ich weiß nicht genau wann die Folge rauskommt, aber so seit mittwoch.

00:02:59: Es geht wieder bergauf und ich sag mir einfach jetzt ist Schluss hier mit dem Selbstmitleid.

00:03:02: Jetzt vergessen wir alles und gucken nach vorne, und ich glaube damit fahre ich jetzt auch ganz gut.

00:03:07: Das muss ja auch weitergehen.

00:03:08: ne?

00:03:08: Muss

00:03:09: weiter gehen!

00:03:09: Genau das ist

00:03:11: es.

00:03:11: Hier geht es auch sehr gut, muss ich sagen.

00:03:12: Ich bin froh heute eigentlich nichts vorbereitet haben zu müssen.

00:03:16: Sonst bist du ja immer

00:03:18: top vorbereitet!

00:03:19: Das Rune weiß das ja.

00:03:20: was ich richtig toll finde deswegen habe mich auf heute gefreut ist dass eben auch Rune da ist der Mann mit dem wir eben auch angefangen haben die ersten Folgen zu machen in der Corona-Zeit und ein bisschen darüber hinaus hier im Studio und deswegen freue ich mich wahnsinnig das adäquat abschließen.

00:03:37: Sehr gut, ja ich würde sagen über die letzte Saison sprechen wir auch gar nicht mehr!

00:03:41: Ich finde besser als dule und Nico das formuliert haben bei den Verabschiedungen am Sonntag da kann man das auch gar nichts.

00:03:49: Da wurde alles zugesagt und auch Virune schon sagt jetzt gucken wir auf die Zukunft und freuen uns auf alles was dann nächste Saison halt kommt.

00:04:00: Ja, wie sieht's bei euch aus?

00:04:01: Seid ihr jetzt schon im Urlaub?

00:04:02: Christian hat gesagt er ist noch ein bisschen am Arbeiten.

00:04:04: Runa du?

00:04:06: Nee ich bin im Urlaub gibt dir jetzt schon noch ein paar Sachen die anfallen.

00:04:11: das merke ich auch.

00:04:12: Ich muss es schon glaube ich auch wichtig dass sich dann die Stadt und das Land verlassen damit dann auch wirklich Urlaub ist weil da merkt man schon dass sich da noch einiges anhäuft Und Jungs haben noch ein Paar Sachen die sie dann ja entweder vergessen haben oder nicht so richtig gemacht haben, aber schon mal in Urlaub los sind.

00:04:28: Da muss ich noch ein bisschen was machen!

00:04:30: Aber ansonsten ist es für uns jetzt auch frei und ich freue mich auf den Sommer.

00:04:34: Wo geht's hin?

00:04:35: Wo fahrt ihr

00:04:35: hin?!

00:04:36: Ich fliege jetzt... Wann kommt die Folge raus?

00:04:39: Die kommt raus am letzten Freitag des Monats also erst nach der Kiel, muss ich sagen.

00:04:45: Ja dann ist kein Problem weil mein Bruder heiratet im Sommer im Juli und wir überraschen ihn am Freitage morgen

00:04:54: Ja.

00:04:55: Mit einem jungen gesehenen Abschied mit seinen Jungs fliegen wir nach Dublin über das Wochenende, also morgen im Büro ab und dann fliegen we los und machen wir da zwei Tage ein bisschen feiern wie ihn dafür dass er den Weg in die Ehe schließt geht und da freue ich mich riesig drauf.

00:05:13: Ich muss nur einmal wissen weil der Junge dreht langsam durch uns abwechselnd immer alle an und fragt immer so ja Ihr sagt doch noch mal, was machst du denn jetzt hier die nächsten Wochen?

00:05:23: Und ja und wann kommst du zur Kieler Woche und wie lange bleibst du.

00:05:27: Dann bist du auch Zeit, was machste da?

00:05:29: Du hörst ihn an seinem Computer sitzen am Kalender... ...und die Wochenenden so durchgehen und zählen und merken das kann eigentlich alles gar nicht sein.

00:05:38: Das ist gerade sehr witzig!

00:05:40: Daher muss ich jetzt nur nochmal sicher gehen dass er es wohl nicht

00:05:42: hört.

00:05:42: Also er hat gar kein Plan.

00:05:44: Ich

00:05:44: hoffe nicht aber ich glaube sie sind langsam wieder nervös.

00:05:46: Es ist ein sehr schöner Sehr schöne Schnittmenge gerade.

00:05:49: Brauchst du noch gute Tipps für Dublin?

00:05:52: Ich hab ohne Ende Kneipen-Tipps noch.

00:05:53: Ja,

00:05:53: gerne!

00:05:54: Ich hab wirklich

00:05:55: viele, viele gute Kneipentipps für Dabbeln.

00:05:57: Ja

00:05:57: hervorragend, ich hätte dich

00:05:58: gleich

00:05:58: anrufen sollen.

00:05:59: Und

00:06:00: Christian bei dir, wann geht's bei dir in den Urlaub?

00:06:03: Tatsächlich erst Anfang Juli.

00:06:05: wir haben noch ein paar schöne Veranstaltungen auch während der Kieler Woche und dann geht es Anfang Julien bisschen in die Steuermarkt zu unseren lieben Freunden, diesmal ganz wenig nur Graz.

00:06:16: Das sind wir ja ein paar Wochen später wieder gemeinsam ruhen.

00:06:19: Dafür aber so ein bisschen mehr österreichische Spezialitäten naschen und einfach eine gute Zeit haben!

00:06:28: Geht's auch wandern und so?

00:06:29: Also, macht ihr da irgendwie was Aktives oder nicht?

00:06:34: Ja.

00:06:35: Nein, du musst mal aufgehen!

00:06:36: Genau.

00:06:37: also es gibt wunderschöne Busschenchanks die sind immer oben auf dem Berg.

00:06:41: Wenn man das richtig macht kann man da auch hochwandern.

00:06:43: allerdings hat Rune glaube ich noch das Bild von mir vor meiner letzten Bergwanderung vor Augen Und ich glaube dass diese Blöße möchte ich mir für meine Frau dann nicht.

00:06:52: Ich habe kurz gedacht wir verlieren dich

00:06:55: geschehen nicht nur du Aber

00:06:58: Christian, du machst auch jetzt morgens immer deinem Morgenspaziergang.

00:07:01: Also eigentlich müsstest du doch fit sein oder nicht?

00:07:04: Morgenrunden sind aber immer ebenerdig und das gefährlich ist.

00:07:07: ja... dass es Länder gibt die einfach gedacht haben weil's ihnen ebenerdigt zu langweilig ist was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

00:07:13: bauen wir einfach ein paar Berge in die Natur und das ist so ein bisschen bergauf glaube ich schon ist noch mal ein ganz anderes Kaliber als gerade auszulaufen wie hier im wunderschönen Schleswig-Holstein.

00:07:24: Das ist definitiv so

00:07:26: Ja, auf jeden Fall.

00:07:27: Wir haben es gerade schon gesagt über fünf Jahre ist das jetzt her, dass der Podcast gestartet ist damals mit Folge Null und da saßen wir alle noch so bei uns zu Hause jeder bei sich Zuhause weil war halt Corona Corona Corona und ja Das hört man ein bisschen auch an der Qualität.

00:07:44: Ich würde nämlich uns gerne mal in die allererste Folge In den ersten Minuten reinanlassen.

00:07:51: Ich bin Maschine, ich moderiere die Heimspiele des THW und habe kontinuelle Moderatoren um mich gescharrt.

00:07:57: Die diesen Podcast mit mir gestalten.

00:07:59: das sind zum einen Rune-Darm gelingt außen beim THW Und Laura unsere Radio Bob Rock Missionaren in dieser Folge.

00:08:05: null wollen wir uns euch vorstellen.

00:08:08: also ladies first hallo Laura.

00:08:10: schön dass du da bist Freuen wir uns wirklich sehr.

00:08:13: Wir haben natürlich hier ein Video Chat, wir sehen uns aber die Leute nachher nicht.

00:08:17: Laura beschreibt dich mal kurz!

00:08:18: Ja ich bin Laura und ich bin ziemlich klein auf unten

00:08:21: natürlich und ich freue mich wirklich das ist eine Ehre für mich mit ihm moderieren zu dürfen.

00:08:27: Rune Darmke moin Rune

00:08:29: Moin Maschine moin Laura.

00:08:32: Ich freue mich auch sehr.

00:08:33: es für mich ja der erste Podcast überhaupt Auf jeden Fall mit als Moderator und ich bin ja sehr gespannt.

00:08:41: Ich bin auch gespannt, wie die Jungs reagieren!

00:08:43: Ich bin ja eigentlich jetzt hier als große Petze angestellt worden, der irgendwie versucht... ...die privaten Sachen von den Jungs ans Licht zu bringen und für alle zugänglich zu machen.

00:08:52: Also ich bin immer gespannt, ob mein Beliebtheitsgrad sich auch verändert in der Mannschaft?

00:08:58: Ja das sind wir wirklich sehr gespannt!

00:09:02: Wie hat sich dein Beliebtheidsgrad

00:09:03: verändert?!

00:09:07: Mit mir wird nicht mehr gesprochen, wenn es so grüppchen bilden und es wird geredet.

00:09:10: Ich trete dazu auf eine absolute Stille.

00:09:14: Also dein Enthusiasmus!

00:09:15: Da muss ich sagen ... das war geil.

00:09:18: Ja ne?

00:09:19: Das

00:09:20: macht auch jedes Mal als Wahnsinnig viel Spaß gemacht jede Folge.

00:09:24: Und da ganz besonders.

00:09:25: Ich fand die Tonqualität gar nicht so schlimm, muss ich ehrlich sagen.

00:09:27: Du hast

00:09:27: sie gut bearbeitet.

00:09:29: Es ist auf jeden Fall schon ein doller Unterschied zu dem was wir jetzt hier am Studio machen.

00:09:34: Ich würde uns gerne noch mal ganz kurz zurück in diese Zeit holen und mal kurz hören, an welchem Punkt in eurem Leben wart ihr da gerade?

00:09:41: Also das war ja... brauche ich euch nicht erinnern Corona.

00:09:45: Alles hatte zu es waren Geisterspiele.

00:09:48: Rune vielleicht kannst du mal anfangen und erzählen wie war's damals für dich?

00:09:53: Wie wars sportlich?

00:09:54: also was?

00:09:55: Ja

00:09:55: total surreal!

00:09:56: Also sportlich lief's bei uns gut richtig gut.

00:10:00: Und dann kommen immer die Nachrichten und es wirkt alles noch soweit weg Und auf einmal wird uns in der Kabine damals gesagt, so Jungs.

00:10:07: Das war das neunter März oder irgendwie Anfang März?

00:10:12: Ja kommt mal alle wir müssen uns da jetzt mal zusammen irgendwie hinstellen mit Abstand und ja die Saison ist ausgesetzt.

00:10:18: Wir wissen nicht was es bedeutet.

00:10:19: Wir wissen nichts Was wir jetzt machen.

00:10:21: wir wissen nicht ob's weitergeht.

00:10:23: Aber ihr müsst jetzt erstmal alle nach Hause und dann müsst ihr warten bis wir euch wieder etwas sagen können.

00:10:28: aber mehr können wir euch auch nicht sagen und dann ging das ja los sagst du da zu Hause und hast die ganze Zeit gedacht, okay.

00:10:35: Wenn das jetzt weitergeht ich muss mich ja irgendwie fit

00:10:37: halten.".

00:10:39: Also wirklich dann wurden uns da die stationärste Fahrräder irgendwie hingekarten und haben wir da zuhause trainiert.

00:10:45: und ich bin in meinem Garten rumgehöpft wie so ein bescheuerter.

00:10:48: Und die Jungs haben, haben wir Training auch über Zoom-Meetings gemacht und besprochen was wir machen können.

00:10:53: Und gleichzeitig wurde es draußen immer schlimmer.

00:10:57: Die Nachrichten wurden immer schlimme.

00:10:59: Es war klar auf einmal dass die Saison nicht nicht mehr weitergeht, dann sind wir über so einen Quotienten ein deutscher Meister geworden.

00:11:07: Was total merkwürdig war, wo wir auch wieder über so eine Zoom-Methe angestoßen haben.

00:11:13: Gleichzeitig privat, Fernbeziehung noch mit Stine.

00:11:17: Sie da in Ungarn wusste nicht, wie kriegen wir es jetzt hin?

00:11:20: Wie ist das am Flughafen?

00:11:23: Wird sie da festgehalten?

00:11:24: Man hat sich ja völlige Horrorszenarien ausgemalt weil keiner genau wusste was passiert.

00:11:31: Ja und das war total komisch.

00:11:33: Und dann ging es natürlich irgendwann weiter, dass wir zum Beispiel wieder spielen konnten aber ohne Zuschauer.

00:11:39: Dann war das natürlich finanziell auch ein riesiges Problem für alle Mannschaften, für alle Vereine.

00:11:45: da mussten wir dann natürlich auch irgendwie mithelfen, dass es weitergeht und weitergehen kann.

00:11:50: Das war eine wahnsinnige Zeit!

00:11:52: Aber ich muss im Nachhinein sagen hat glaube ich bei vielen noch mal Ein anderes Verständnis entwickelt, was so dran hängt an so einem Verein.

00:12:03: Was alles passen muss damit sich das irgendwie auch rechnet?

00:12:06: Wie abhängig man von Sachen ist, die man einfach nur für selbstverständlich hält und wie doll einem die Fans wirklich fehlen wird sie nicht mehr da sind.

00:12:16: Weil wir wissen alle wie besonders es ist immer vor Zehntausend Leuten zu spielen.

00:12:23: aber wenn man dann spielt von Null Leuten Oder vor der halben Geschäftsstelle, die sich trommeln.

00:12:28: Und diese

00:12:30: Pubfans?

00:12:31: Genau,

00:12:31: Pubfanz und hier noch irgendwie mit LED und mega cool alles

00:12:35: gemacht.

00:12:36: Aber da reinzulaufen und dazu spielen... ...und du hörst jedes Wort, das war so merkwürdig!

00:12:42: Das hat so viel weniger Spaß gemacht.

00:12:45: Da haben wir alle nochmal eine neue Wertschutzung für das normale Leben erfahren und gefunden Und wer weiß wofür sowas dann gut ist, aber trotzdem hätte nicht sein müssen.

00:12:55: Definitiv!

00:12:56: Und Christian wie war dein Alltag damals?

00:12:59: Eigentlich parallel zur Rune.

00:13:03: Als es wieder losging mit dem Sportbetrieb waren wir in der sogenannten Bubble Das heißt, das hatte Rune jetzt noch nicht erwähnt.

00:13:11: Wir wurden also täglich getestet und ich als Teil der Bubble war eben auch angehalten möglichst wenig Kontakte nach außen zu haben.

00:13:20: Ich erinnere mich an irgendeinen Weihnachtsfest mit meinen Eltern irgendwie auf Distanz.

00:13:24: Das war kurz vor dem Champions League-Finale wo man wirklich sich mit Maske kurz nur gesehen hat am Heiligabend weil man eben auch nicht derjenige unbedingt sein wollte, der die Krankheit in die Mannschaft bringt Auch ein Titel am Ende des Tages verhindert.

00:13:41: Das war eine sehr, sehr schwierige skurrile Zeit die aber auch, wie Rune sagte, den Demut gefördert hat.

00:13:51: Dass man weiß, dass man privilegiert ist wenn man durch die Hallen reißt und ... Immer vor vielen Zuschauern spielt.

00:13:59: Die Hallen sind immer voll, wenn der Ter wie Kiel kommt nicht nur hier zu Hause sondern auch auswärts was das eigentlich für ein Geschenk ist.

00:14:06: also ich glaube du warst es sogar der damals gesagt hat Corona ist vorbei wenn du mich und Memel nicht mehr schimpfen hörst auf die Tribüne so war's dann am Ende des Tages auch.

00:14:17: wir haben natürlich auch unglaublich viel Arbeit reingesteckt auch auf der Geschäftsstelle um eben diese unterschiedlichen Systeme mit zwei Leute hier sitzen, zwei Leute da sitzen.

00:14:26: Es waren ja jede Woche andere Regelungen die immer zu adaptieren.

00:14:30: Da war sehr viel Arbeit dahinter.

00:14:33: ich bin froh dass diese Zeit vorbei ist aber ich erinnere mich eben auch an die wirklich ganz skurrieren Momente nach dem Champions League Sieg wo wir nicht in der Lage gewesen wären, weil die Tankstellen geschlossen waren noch ein Bier zu organisieren um auf den Champions League-Sieg anzustoßen und wir Glück hatten dass unser Busfahrer das irgendwie geregelt hatte damit wir überhaupt eine Spur von Feuerei haben können.

00:15:01: Das war wirklich skurril!

00:15:03: Das ist so Wahnsinn da du gewinnst die Champions League der größte Traum von jedem Sportler und du springst und schreist und liegst dir in den Arm.

00:15:11: Einmal ist bei allen so ein bisschen die Luft weg nach anderthalb Minuten und du guckst dich um, so absolute Stimme.

00:15:17: Das Gefühl, ihr habt schon das Licht halb ausgemacht, sondern jetzt geht man wieder her.

00:15:20: Schönen Dank!

00:15:23: Ja, durch einen Hotel-Einzelzimmer.

00:15:25: danach wusste auch keiner mehr so richtig, wie treffen wir uns denn noch mal?

00:15:29: Und auch dieses tägliche Training.

00:15:32: Bist du da beim Fenster vorgefahren?

00:15:33: Da musst du einzeln ausgestiegen werden.

00:15:36: Dann hast du so'n... Teil da in die Nase gekriegt, hast du kurz wieder bis ins Auto gegangen und dann kam irgendwann noch ein Job Haast.

00:15:44: Und dann durftest du entweder trainieren oder musst du wieder ins Auto nach Hause fahren weil er passte nicht.

00:15:48: Und das jeden Tag!

00:15:49: Ja krass.

00:15:50: auch

00:15:50: ein prägendes Element war für mich immer wenn ich zu diesen Fenster ging Und mir kamen die Spieler schon entgegen mit sämtlichen Trainingsgeräten, die wir haben und looten sie in ihre Autos ein.

00:16:00: Dann wusste ich über Nacht war irgendwie wer positiv getestet worden und wir gehen wieder vierzehn Tage in Quarantäne!

00:16:05: Das war auch so ein Bild wo du sagst der Kampf um die Ergometer Fahrräder... Der Kampf um jede einzelne Gewichtsscheibe das war Wahnsinn!

00:16:15: Da wurde auch geordert ne?

00:16:16: Also wo einige Klopapier da irgendwie geordnet haben, haben wir versucht die Gewichte zu

00:16:20: Hause

00:16:21: auf unsere Seite zu kriegen.

00:16:23: Aber die eine Feier da auf dem Boot zum Beispiel, die war mega genial!

00:16:29: Man hat auch die Möglichkeit kreativ zu werden.

00:16:31: in der Zeit also Corona will sich natürlich keiner irgendwie nicht zurück auf gar keinen Fall.

00:16:36: aber es gab ein paar positive Elemente tatsächlich.

00:16:39: Eine möchte ich ganz kurz sagen auf meiner Seite weil wir haben ja damit mit einem THW angefangen mit Radio Bob und ich meine klar kannte ich Handball mich ausgekannt habe, ich mich nicht.

00:16:49: Und da war es für mich natürlich als neuer Sprecher... War das ganz geil!

00:16:55: Weil ich hab so viel Input bekommen über die Live-Podcasts auch, die mir gemacht haben.

00:16:59: Ich hatte immer so tolle Leute an der Seite und auch Stars ja, die alle Zeit hatten und so.

00:17:04: Mir wurde soviel beigebracht und ich durfte halt erstmal so anfangen dann vor zweitausend Leuten, dann waren's fünf und dann war die Halle voll.

00:17:12: Wenn ich sofort von zehntausend Leuten gestanden hätte, dann glaube ich beim ersten Mal habe ich gesagt mit der Startnummer ne?

00:17:17: Mit der Start-Nummer.

00:17:24: Das war ein bisschen gut für mich eigentlich tatsächlich um richtig reinzutauchen bevor es dann richtig losgegangen ist aber ansonsten ja was natürlich eine harte Nummer.

00:17:32: Ja da hab' ich früher auch... Meine Güte, gestern auch drüber nachgedacht.

00:17:37: Als wir angefangen haben mit der Medienpartnerschaft war ich immer so wahnsinnig nervös wenn ich in den Mixzone gegangen bin um euch zu interviewen und da dachte ich, da kann ich mich niemals dran gewöhnen dass sich diese Star-Star Interview... Und dann war der Podcast, dann war ich davor mega nervös und plötzlich stand ich vor wie du sagst?

00:17:55: Vor zweitausend, vor fünftausend und dann vor zehntausend Leuten die ja alle nicht meinetwegen da sind aber du musst ja trotzdem denen was erzählen Haben wir uns ganz schön gut entwickelt, finde

00:18:04: ich.

00:18:04: Absolut ja!

00:18:05: Du durftest sogar eine Pressekonferenz machen, Laura?

00:18:07: Ja das war einer meiner schönsten Erinnerungen als du mich da morgens angerufen hast... Ich bin krank!

00:18:15: Wir haben in diesen fünf Jahren Podcast mit diesem heute, äh, achtundsiebzig Folgen rausgebracht und da gab es natürlich ein paar spannenden, ein paar lustige und ein paar besondere Momente Und ich habe ein paar rausgesucht.

00:18:28: Die hab' ich so zusammengeschnitten dass sich das nicht direkt ergibt Wann das war, wer das war.

00:18:34: Und die würde ich euch einfach mal abspielen und dann könnt ihr mal raten oder vielleicht auch wissen, wer es war und worum es damals ging.

00:18:42: Fangen wir mal hiermit an!

00:18:43: Ich hoffe Ihr hört's alle?

00:18:45: Offensichtlich nicht sonst.

00:18:47: Uns wäre das glaube ich nicht mehr da.

00:18:49: Schön.

00:18:50: Nächsten guter Start in der ersten Folge... Oder Folge Null.

00:18:53: Das macht... Ich bin froh, dass ihr beide dabei seid.

00:18:56: Wow.

00:19:03: Ihr habt mich ganz schön geärgert, so hört sich das.

00:19:05: Ich weiß nicht mehr genau was es war.

00:19:07: Soll ich dir sagen?

00:19:08: Sag mal ja!

00:19:09: Es ging um dein Facebook-Profil.

00:19:11: Boah, ja doch!

00:19:13: Dass du ja nicht gelöscht hattest und da ging's um Führerschein bestanden... Ja, ja, ja.

00:19:18: ... ist heute Abend jemand fahrer... Heute Artrium

00:19:20: und so.

00:19:21: Der geht heute Artrium, ja?

00:19:23: Ja krass, ja das war... da hätte ich eigentlich aufstehen sollen.

00:19:27: Da hätte ich noch rauskommen können aus den Augen.

00:19:30: Nee, das war hart!

00:19:31: Aber es war witzig muss ich sagen.

00:19:32: Habt ihr mir danach auch nochmal angeguckt?

00:19:34: War dann noch unangenehmer als vorher schon aber... Ne guter Start.

00:19:39: Da habt ihr mich gekriegt, muss ich sage.

00:19:40: Ich

00:19:40: hab heute reingeguckt und du hast ja tatsächlich alles gelöscht, ne?

00:19:43: Ja.

00:19:44: Also ist das nichts mit dir.

00:19:44: Das habe ich direkt danach gemacht glaube ich.

00:19:46: Es ist auf jeden Fall nicht mehr zu finden gewesen.

00:19:49: Gut gehen wir weiter.

00:19:51: Ich denke jedes Mal so... also warum mache ich nicht ein bisschen mehr, um mich jedes Mal wie komplett optochlos auszusehen beim

00:19:59: Training.

00:20:02: Okay, Christian Melditz?

00:20:03: Ich glaube, das muss entweder um den Style von Harald Reinkind gegangen sein oder

00:20:12: Niklas

00:20:13: Landin, weil der

00:20:13: sah auch immer wie aus dem Eigepelden zum Training.

00:20:16: Oder

00:20:16: Lukas Nilsson könnte damals auch gelesen

00:20:19: sein!

00:20:19: Lukas hatte dann aber so eine Phase, wo er dann nur so richtig Designer-Klamotten und so hatte.

00:20:24: Das

00:20:25: wäre mir glaube ich eine Spur zu viel gewesen.

00:20:26: das ging ja soweit als dann irgendwie da der was ist ich der Gucci Sachen da irgendwie kam dass Memel das immer angezogen hat wenn wir trainiert haben immer die Halle in diesem Gucci viel zu groß.

00:20:41: Ich würde es einfach mal auflösen.

00:20:42: Da muss ich wirklich sagen, also Harald ist mit Abstand der best angezogenste und beste Aussehnste an jedem Tag im Training.

00:20:49: Also...

00:20:50: Ja!

00:20:51: Stark Christian.

00:20:52: Christian?

00:20:52: Sehr gut.

00:20:53: Gehen wir weiter.

00:20:54: Denkst du auch viel drüber nach?

00:20:55: ne?

00:20:56: Absolut.

00:20:57: Das sagst Du auch öfter wenn wir über Harald reden.

00:20:59: das ist einfach Kiel's besten aussehnender Mann.

00:21:02: da kannst Du sagen was Du willst.

00:21:04: Siehst Du das immer noch so oder?

00:21:05: Natürlich durf jetzt Brune neben meinem Sitz.

00:21:08: Man muss auch wissen wann man kämpfen kann und wann nicht Gebe ich auch.

00:21:14: Also am Anfang war das super, es ist wirklich richtig gut und ich war unfassbar motiviert.

00:21:20: Und

00:21:20: dann kam Tag

00:21:23: zwei.

00:21:23: Das waren schon echt ein paar Wochen, wo ich das wirklich jeden Tag so eine Stunde gemacht habe.

00:21:31: Okay.

00:21:33: Dazu?

00:21:34: Ja!

00:21:35: Also natürlich ist das unser Nikola.

00:21:37: Es ist ja super... Und das hört sich auch so ein bisschen nach Corona-Zeit noch an, und ich war tatsächlich gestern nochmal bei Nico zu Hause.

00:21:48: Und da stand diese Gitarrenerke.

00:21:51: Da hab' ich noch mal ziemlich gesagt... Und?

00:21:52: Spielt's viel oder...?

00:21:54: Da hat er gesagt... Jetzt vielleicht eher Deko, aber während Corona!

00:21:59: Da habe ich noch ein bisschen... Deswegen geh' ich dass vielleicht das sein könnte.

00:22:03: Gitarre spielen während Corona.

00:22:04: Sehr gut, genau das ist es gewesen.

00:22:06: Ich hab jetzt nicht für jedes Auge nötig.

00:22:08: Aber dass sie nochmal da waren.

00:22:10: Warst du auch für ein Gedächtnis?

00:22:12: Ja, aber wär ich gestern nicht noch mal in seiner Wohnung gewesen.

00:22:14: Weiß ich nicht, ob ich jetzt hier das Gleiche gesagt hätte.

00:22:18: Das kommt ganz kurz, dass wir mal gucken.

00:22:21: Aber ich hab genau das gleiche wegen der was für ein arroganter Hund.

00:22:26: Sander!

00:22:27: Ja und weißt du warum es da ging?

00:22:30: Nee weiß ich nicht mehr genau,

00:22:33: aber... Arroganz Sander.

00:22:35: Ja das ist, ne weiß nicht.

00:22:37: also es hört sich ja so ein bisschen an entweder bevor er da war Aber es war natürlich mit Zander auch immer so, egal welchen Spiel du gespielt hast.

00:22:43: Er war immer der Beste.

00:22:44: Egal ob der jetzt gerade Basketball null von vierzehn geworfen hat.

00:22:48: Ja weil weiß ich bin der Besten.

00:22:50: Komm wir spielen, komm wir spielen!

00:22:51: Also immer diese Competition und immer Gewinther sowieso.

00:22:54: Deswegen irgendwas in die Richtung.

00:22:56: Es ging darum wie ihr euch kennengelernt habt?

00:22:58: Und das war ja...

00:22:59: Ah ja stimmt, gegeneinander ne?

00:23:00: Genau.

00:23:01: Das

00:23:01: ist eine Nahtmannschaft.

00:23:02: Genau

00:23:02: Länderspiel.

00:23:02: Ich habe noch mal kurz gedeckt irgendwie.

00:23:04: Genau die Geschichte.

00:23:05: Ja sehr gut Ja, sehr gut.

00:23:08: Wie geht's denn dem eigentlich?

00:23:09: Gut!

00:23:09: Ja ich seh' ihn jetzt im Sommer natürlich... Ich hab das von gar nicht erzählt was wir machen.

00:23:14: aber wir sind natürlich Norwegen und dann nochmal eine Woche zusammen mit der Familie und ihm und Hannah und den Kindern auf Mallorca noch mal in so einem Haus und da freue ich mich richtig.

00:23:25: Der ist das feine Vornach Champions League vor der Brust.

00:23:28: Da hoffe ich natürlich dass sie es machen ja und dem gehts gut die fühlen sich richtig wohl da einfach ja schön zu sehen

00:23:37: Sehr schön.

00:23:38: Dann gehen wir mal weiter...

00:23:41: Auf einmal rennt einer so auf uns zu und umarmt von den Beinen und sagt, kann ich heute bei dir schlafen?

00:23:47: Das ist noch nie gesehen vorher.

00:23:51: War eine Geschichte außer Berger.

00:23:53: Nein Spaß!

00:23:56: Jetzt hast du mich gekrebt.

00:23:58: Nee

00:23:59: Special Olympics damals mit Steffen Weinholt werde ich nie vergessen.

00:24:02: Eine von den ersten Trainingseinheiten die wir da irgendwie mal mit begleitet haben

00:24:06: Ja,

00:24:08: diese ganzen sozialen Filter die wir alle haben.

00:24:12: Die gibt es bei denen nicht und das ist nur authentisch, nur herzlich war... Jetzt sehe ich wieder, ich war gestern da aber... Ich war nicht gestern dabei, aber vor glaube ich von der Woche oder vor zehn Tagen haben wir jetzt das aktuelle Team was für Schleswig-Holstein zu den Spielen in Saarland fährt verabschiedet Und da waren so ähnliche Geschichten weder.

00:24:30: Das ist cool!

00:24:31: Und ein paar waren dann auch noch im Umlauf nach dem letzten Spiel.

00:24:34: und ja total

00:24:36: einfach

00:24:36: Es gibt einem so viel und es macht so viel Spaß.

00:24:40: Ja, das stimmt!

00:24:42: Ihr beiden anderen, ihr dürft auch mal mitraten?

00:24:44: Ich versuch's ja aber,

00:24:45: Rune weiß

00:24:46: sofort alles.

00:24:47: Ganz ehrlich muss ich mal ganz kurz so und dann schon er weiß Bescheid.

00:24:51: Also niemals mit dem Spitzelsportler anlegen wenns um Wettkampf geht.

00:24:55: Nein nein mach mal, dann steht man nicht so dumm da...

00:24:59: Also was Raffi und Parvill da gemacht haben, das

00:25:03: war bestimmt diese Mannschaft abends.

00:25:07: Dass sie da nochmal die Köpfe zusammengesteckt haben um zwei Uhr nachts.

00:25:10: Jetzt wissen wir alles!

00:25:12: Da bin ich mal gespannt.

00:25:15: Das muss ja etwas gewesen sein.

00:25:17: Ich habe sofort Puls bekommen weil ich gedacht hab, was habe ich jetzt erzählt?

00:25:21: Habe ich zu viel erzählt oder zu wenig erzählt?

00:25:25: Ich würde ein Tipp geben... Ein Wildschwein, ein Löwe und ein Erdmännchen.

00:25:32: Und ein Wasserbüffel.

00:25:35: What?

00:25:37: Große Fragezeichen!

00:25:39: Und das Erdmähnchen war Miha.

00:25:41: Ah ja doch.

00:25:44: Die haben sich überlegt welche Tiere des Tierreis zu dem jeweiligen Spieler passen würden.

00:25:51: Das

00:25:51: war am Hallenheft auch.

00:25:52: ne

00:25:52: Ja, das

00:25:53: war mal eine Hälfte.

00:25:54: Das war unfassbar lustig.

00:25:56: Ja, richtig gut!

00:25:56: Ich

00:25:57: weiß auch noch viel darüber.

00:25:59: Jetzt fällt mir auch ein in Graz, wie die darüber

00:26:01: gesprochen haben.

00:26:02: Von Lötze zu Hörung?

00:26:05: Das war auch ein Riesenstreit nachher im Bus.

00:26:07: Weil dann natürlich so

00:26:08: langsam rauskamen

00:26:09: wäre es wassend.

00:26:10: Dann wurde

00:26:10: warum?!

00:26:13: So halbspaß, halb ernst.

00:26:15: Irgendwer

00:26:15: sollte der Lachs sein.

00:26:16: Das weiß ich noch und das gab richtig Ärger im Bus... Ist keiner gerne der Lachs?

00:26:20: Offensichtlich nicht.

00:26:22: Aber es war unfassbar lustig!

00:26:24: Also wirklich, ich hab's richtig, richtig gemocht.

00:26:28: Weißt du jetzt nicht was mich gerade zu sagen würde?

00:26:30: aber... Ne ok.

00:26:33: Gehen wir weiter.

00:26:34: Wenn er den Podcast hört dann darf er.

00:26:37: So, er wird sich also gleich melden sobald die Folge rauskommt.

00:26:41: Wie hat ihr das rausgefunden?

00:26:43: Bei Rune.

00:26:45: Das

00:26:47: ist Laura, die größte Stalkerin dabei!

00:26:48: Wie der Lüge

00:26:49: herr

00:26:49: jetzt... Ja, Eckey?

00:26:53: Ja?

00:26:55: Ich war fast gut herausgefunden.

00:26:56: Weil ich bin richtig schlecht.

00:26:58: Wir fährt gar nix ein dazu.

00:27:01: Vielleicht ging's um Tito?

00:27:03: Eckeys Hund?

00:27:05: Tito ist ja der Frumpato.

00:27:09: Die sind nämlich beide so?

00:27:10: Die sind beide

00:27:11: so?!

00:27:13: Ich weiß es nicht.

00:27:14: Es ging um Zimtschneng

00:27:16: Die Mutter auf jeden Fall.

00:27:18: Ist das was, was in den Bus mitgenommen

00:27:21: wurde?

00:27:21: Wie viele er vielleicht selbst gegessen hat, das kann sein!

00:27:23: Er hat da immer so ein ganz besonderes Event...

00:27:26: Ja hier Kuchenschlacht oder so.

00:27:29: wie

00:27:30: ist das?

00:27:31: Oliokinida.

00:27:31: Das haben wir noch in Russi trainiert und ich glaube war es Kaffeevieler.

00:27:36: Ich weiß nicht genau.

00:27:38: Das war auf jeden Fall nicht weit weg und wir sind da jeden Tag vorbeigefahren.

00:27:41: Da stand immer dieses Schild Kuchenschlacht.

00:27:43: Und dann jeden Donnerstag, ich weiß nicht, auch so eine dubiose Zeit, zehn bis elfunddreißig, wo er jederzeit hat ... Dann hat er irgendwann gesagt das müssen wir machen?

00:27:51: Dann hab ich gedacht ja gut, dann machen wir das!

00:27:54: Ich weiß nicht mehr genau wie wir das geschafft haben aber dann saßen wir da mit den ganzen Omis und Opys und haben uns halt die Kuchschlach.

00:28:04: Das ist so eskalierend.

00:28:05: Wie viele waren's denn?

00:28:06: Ich

00:28:07: weiß das nicht mehr!

00:28:09: Ich glaub, Eki sagt was von zehn Stücken und dass er dann nach am nächsten Tag auf jeden Fall ein Klo in der Nähe

00:28:15: brauchte.

00:28:15: Ja ja,

00:28:16: okay.

00:28:17: Sehr viele Tage.

00:28:18: Und

00:28:18: wie viel Zeit man für uns hin hatte.

00:28:20: ne?

00:28:23: Zuerst halt.

00:28:23: Es gibt auch positiver Aspekt.

00:28:26: Ich hab noch einen kurzen...

00:28:30: Das

00:28:35: ist schwer, das gebe ich zu.

00:28:38: Wir hören kurz rein!

00:28:40: Gibt es Dinge die du immer bei dir trägst?

00:28:43: Handy?

00:28:45: Immer und eine Lachen.

00:29:03: Man

00:29:03: hat

00:29:06: die Messer zwischen den Zähnen.

00:29:08: Ich

00:29:09: mach mich auch heiß für Spiel, nein!

00:29:16: Das ist jetzt wirklich unangenehm.

00:29:18: Und Nacktiburg vielleicht?

00:29:19: Wenn du da sprügeln willst mit Memel und den anderen Fans...

00:29:24: Also die fangen immer an.

00:29:28: Also Maschine dich nämlich raus.

00:29:29: Du kannst es nicht wissen, du warst nicht dabei.

00:29:32: Arbeit.

00:29:33: Aber es ist mir jetzt wirklich unangenehm, dass ich mich an diese Szene nicht mehr dran erinnere.

00:29:36: Es geht darum was vor einem Spieltag oder an einem Spieltag bei dir läuft.

00:29:44: Aha!

00:29:45: Und da hast du gesagt... Da höre ich dann auch manchmal Bloody Sunday?

00:29:49: Das stimmt,

00:29:49: das stimmt ja!

00:29:54: Ich höre U-Two auf der Anfahrtphase tatsächlich.

00:29:58: Das habe ich eine ganze Zeit lang durchgezogen tatsächlich

00:30:03: Ja, sehr gut.

00:30:04: Und was hat das mit dem Messer zwischen den Szenen zu tun?

00:30:06: Es ist ja schon so ein bisschen vom Text her auch ein bisschen jetzt

00:30:11: wieder aufzusagen.

00:30:13: Das war eine Zeit lang... Da hat mich das wirklich sehr in den Game Day Modus gebracht und dann war man bereit für das, was da kommt.

00:30:22: Auch mal im MacBook!

00:30:25: Mal gucken ob wir den hier noch kennt.

00:30:27: Ich hab das seitdem ich Themen so ungefähr Da bin ich aufgewachsen, einfach ... Ich hab's auch viel um andere Leute anzuschauen.

00:30:37: Für viele Handballer und keine Frauen.

00:30:39: Nee?

00:30:42: Nee echt!

00:30:43: Ja, ist egal.

00:30:45: Aber einfach mal zu sehen was

00:30:48: in der Welt

00:30:48: abgeht.

00:30:50: Ganz ratlose Gesichter hier.

00:30:52: Wirklich

00:30:52: ein Zernglas.

00:30:54: Nee.

00:30:55: Ich hätte

00:30:55: jetzt gedacht Instagram oder so aber...

00:30:57: Ja sehr gut.

00:30:59: Wer ist es denn?

00:31:00: Keine Ahnung.

00:31:01: Ich bin auch

00:31:02: gerade... Du hast gedacht Leon,

00:31:03: doch ist Leon?

00:31:04: Das ist Leon!

00:31:04: Ja okay.

00:31:05: Ja dann ist es okay.

00:31:07: Immerhin.

00:31:09: Rune du warst dabei.

00:31:12: Es ging, es war Leon und er zählt über Social Media und dass er damit aufgewachsen ist und das er nutzt um Menschen anzugucken.

00:31:20: Ja.

00:31:21: Immer

00:31:21: nur Handballer.

00:31:22: Immer noch Handballern.

00:31:23: Nur Handballzähnen.

00:31:23: Ja genau.

00:31:25: Okay

00:31:26: immer eine

00:31:27: Person

00:31:28: herraten

00:31:30: Man merkt jetzt noch mehr, was man eigentlich hier hat.

00:31:34: Also dadurch das es so lange von einem weggenommen wurde...

00:31:37: Da haben wir schon drüber geredet!

00:31:38: Genau das, was ich vorhin gesagt habe.

00:31:40: Fans wieder da.

00:31:41: Alle wieder voll.

00:31:43: Stimmung wieder gut.

00:31:44: Genau.

00:31:45: Das war's ja.

00:31:46: Da waren wir alle sehr glücklich.

00:31:48: Es geht Richtung Ende

00:31:50: Und danach in dieser Kabine?

00:31:52: Also das war schlimmer als wenn du drei Tage hintereinander ins Tuchholzgie gehst Also wenn du mit Socken da gegangen bist, dann warst du danach barfuß nach zwei Schritten.

00:32:01: Weil es einfach abgerissen hat, so geklebt überall.

00:32:04: Ich auch kann ja um

00:32:06: nur irgendeine... European League Siegen Kiel oder die eigene Kabine?

00:32:11: Das war Wahnsinn!

00:32:12: Oder noch eine andere Kabine.

00:32:14: Ich hätte gesagt in jüngerer Vergangenheit auswärts in Göpping, als wir Dortmeister geworden sind.

00:32:19: Sind ja noch die Folgen, wo Rune Post war.

00:32:22: Ich glaube das war European League siegen zuhause in Kiel.

00:32:26: Das war auch Alfreds letztes Jahr und ... Ja, das war also wie wir da.

00:32:32: Ich weiß nicht, haben wir schon diese schöne neue Kabine?

00:32:35: Nee, die kam ja tatsächlich der nächste Mal mit Philipp.

00:32:38: Muss eh Kernsen hier werden, dann haben wir gesagt komm machen wir Schick

00:32:42: jetzt.

00:32:42: Machen wir jetzt in Hübsch!

00:32:44: Weil es süß ist, hören wir mal kurz an die Auflösung.

00:32:47: Ich weiss noch dieses eine

00:32:48: Mal...

00:32:49: ich glaube, da haben wir... das war glaube ich das Jahr wo wir nicht Champions League gespielt haben, wo wir EhF Cup gewonnen haben.

00:32:54: zu Hause.

00:32:55: Da haben wir zu Hause das Feinde vorgespielt, ARF-Cup.

00:32:57: Und die Stimmung war also unfassbar.

00:33:00: und dann haben wir es halt auch zuhause gewonnen.

00:33:02: Und danach in dieser Kabine ... Also, das war schlimmer als wenn du drei Tage hintereinander ins Tuchholz gigehst.

00:33:10: Wenn du mit Socken da gegangen bist, dann warst du danach barfuß nach zwei Schritten?

00:33:13: Weil's einfach abgerissen hat, so geklebt überall!

00:33:17: Und so glücklich hab ich auch Alfred tatsächlich selten gesehen.

00:33:21: Der fand das hoch... Das

00:33:24: war wirklich überragend.

00:33:26: Sehr gut, Rune!

00:33:27: Du bist ja richtig auf Zack.

00:33:29: Stark?

00:33:29: Allerdings!

00:33:30: Schwer beeindruckt die Musik.

00:33:31: Ihr seid so

00:33:32: gut zu mir.

00:33:33: Ich sag das nächste, weißt du auch sofort...

00:33:35: Ne, das war klar auf unsere Bord.

00:33:39: und dann außer Hanhat völlig scheint, dass Sie kein Wort fahren.

00:33:42: Aber ihr

00:33:43: wisst schon lange genug in Deutschland.

00:33:45: Ich weiß erst mal, dass ich das Liga nicht fahre.

00:33:54: Unser Sagis, ha?

00:33:55: Ja.

00:33:56: Und weißt du über welche Situation er da redet?

00:33:58: Wir haben uns ja dieses Boot da zusammen gekauft und Ema kam mal raus, dass er gar kein Führer

00:34:04: hat.

00:34:06: So fühlst du das auch?

00:34:08: Kein Problem!

00:34:08: Hannah hat Führerscheine.

00:34:09: Ich mach' das jetzt auch... Hat er glaube ich nie gemacht.

00:34:13: Aber den vermisse ich echt.

00:34:16: Das war eine gute Zeit nicht nur auf dem Boot sondern alles drumherum.

00:34:20: Gibt's das Boot noch?

00:34:21: Das gibt es hoffentlich noch aber wir haben es verkaufen.

00:34:24: Ganz genau hat er da übrigens über seinen Heiratsantrag gesprochen.

00:34:29: Da auch auf dem Boot passiert!

00:34:31: Ganz genau und deswegen musste er ja sagen, dass Hanna den Bootsführerschein hat?

00:34:36: Hanna fahren wir dahin, will dir was sagen.

00:34:38: Das war Bootfahren.

00:34:42: Letztes

00:34:44: Ich hab gedacht, dass man im Fluss steht und dann wartet bis der Lachs vorbeikommt.

00:34:47: Und selbst geschnitzt?

00:34:48: Selbst geschnitzt mit Fädern am Kopf!

00:34:50: So habe ich's mir vorgestellt.

00:34:51: So, das ist ja ähnlich.

00:34:52: Fast.

00:34:53: Also ich hab so ein Drack und alles, was ich nimm' und dann...

00:34:56: ...so einen länden Schutz aus dem Leder.

00:34:59: Maschine du überlegst so schön aber du hast auch gar keine Ahnung

00:35:02: ne?

00:35:02: Nee, ich hatte kurz gedacht geht ums Fliegenfischen, aber es war gut.

00:35:07: Aber geht ja um den Lachsanschein.

00:35:09: Er

00:35:09: macht ja auch dieses Scuba-Diving, dass er da rumschwimmt und dann irgendwie mit so einer Hapune auf die Fische schießt.

00:35:16: Und davon will er mich aus der Tag einzubezeugen.

00:35:19: Aber noch habe ich es nicht gemacht, aber hätte ich schon mal Lust zu.

00:35:22: Das wird's wahrscheinlich sein!

00:35:23: Genau

00:35:24: das Speerfischen... Ja genau, da hast du dir das nämlich ein bisschen anders

00:35:29: putzen.

00:35:34: Sehr gut also Rune man merkt du hörst dir die Folgen auch jetzt noch regelmäßig an ne?

00:35:39: Klaru Sehr, sehr gut.

00:35:41: Und du hast auch einfach alle Punkte gemacht.

00:35:45: Sehr gut!

00:35:47: Gleichzeitig haben wir ja auch in euren Folgen jeweils immer die Musik-Missionaren oder Rock-Misionaren gemacht und ich würde jetzt gerne mal wissen... Ich habe mir die Fragen aufgeschrieben, die ich letztes Mal vor fünf Jahren gestellt hab und würde gern wissen ob sich da was verändert hat bei euch jeweils Rune?

00:36:05: Was hörst Du für Musik wenn Du Auto

00:36:07: fährst?

00:36:09: Tatsächlich Viel Country, muss ich sagen.

00:36:13: Ach, da hast du gelogen?

00:36:14: Ja, erzähl weiter!

00:36:16: Und dann

00:36:16: aber immer auch ein bisschen Mix von allem.

00:36:20: Jetzt zum Beispiel höre ich seit drei Wochen und wahrscheinlich hatte das ein bisschen mit meiner Stimmung zu tun... Oh Gott!

00:36:27: ...aber Leaving on a Jetplane von John Denver.

00:36:32: Vielleicht können wir das angespielen.

00:36:34: Geht's dir gut

00:36:34: Rune?!

00:36:35: Ja jetzt wieder.

00:36:37: Tatsächlich hattest du damals geantwortet, du hörst immer Radio Bob.

00:36:41: Ich auch.

00:36:43: Ich habe gelogen jetzt gerade,

00:36:44: ich hör

00:36:44: immer radio Bob.

00:36:46: Radio Bob!

00:36:47: Sehr gut, deine erste CD.

00:36:49: Weißt du das noch?

00:36:51: Es wundert mich dass ich es damals wusste.

00:36:53: Vielleicht hast du mich gebriefen vorher, dass sie nochmal überlegen konnte

00:36:55: aber... Nee, hab' ich nicht.

00:36:56: Du hast auch überlegt.

00:36:58: Du weißt auf jeden Fall noch welches CD du dir als erstes gewünscht hast.

00:37:03: War das Eminem für dich?

00:37:04: Ja

00:37:06: Das ist ein Album von Eminem.

00:37:07: Da sieht man schon den Generationenunterschied, bei mir war es so wie was mit Genesis.

00:37:10: Gut

00:37:12: auch gut!

00:37:13: Ich hatte Bee Gees als erstes.

00:37:15: Okay dann haben wir das geklärt wer hier noch eine andere Generation ist.

00:37:20: Ja definitiv.

00:37:22: Runez war eine Maxi CD?

00:37:25: Von Brosus bzw.

00:37:27: so ne Mix-Things von Popstars.

00:37:29: Echt?!

00:37:31: Geil!

00:37:31: Aber sie brav'n Hitz.

00:37:33: Die isst nochmal diese Show wo die da die... Bands gemacht haben.

00:37:36: Popstars!

00:37:36: Das war geil,

00:37:39: das war geil.

00:37:41: Das überrascht mich jetzt ein bisschen.

00:37:42: Ja, mich

00:37:43: auch aber man muss ja ehrlich sein.

00:37:46: Wie ist denn nochmal diese eine Tüte?

00:37:48: Einmal so ein bisschen baggy angezogen.

00:37:49: Giovanni Zarrella der ist

00:37:50: nicht sehr bekannt.

00:37:52: Der war in der Band.

00:37:54: Achso, die war der beste Tänzer.

00:37:55: Nee keine Ahnung.

00:37:59: Meine Karriere endete bei den No Angels als die rauskam.

00:38:02: War das das Jahr danach?

00:38:03: Weil danach hab ich auch nicht mehr geguckt.

00:38:07: Ich glaube, ja.

00:38:08: Das

00:38:08: war auch

00:38:08: am Anfang.

00:38:10: Aber wie nicht mit Radio Bob zu tun?

00:38:12: Denkst du!

00:38:15: Deswegen denkst du das im Auto, wenn man an die

00:38:17: Bob hört... Auch

00:38:18: sie werden den Rock entdecken und irgendwann dann hier bei euch gespielt werden.

00:38:23: Ich bin übrigens noch nicht einmal missioniert worden, fänd mir dabei ein.

00:38:26: Nö wir wissen ja dass Du super bist.

00:38:28: Mist Welchen Song hast Du damals auf die Wama-Playlist gepackt?

00:38:32: Ich weiß nicht genau.

00:38:36: Da weiß ich aber noch, dass ich extra Feuern rausgesucht habe.

00:38:38: Ja genau das hab' ich dir vorher gesagt.

00:38:40: Aber ich krieg's nicht mehr zusammen, sag

00:38:42: mal?

00:38:43: Nampencore!

00:38:44: Oh ja...

00:38:45: Das wurde sich immer

00:38:46: noch ab und zu in der

00:38:46: Kabine, muss man sagen.

00:38:48: Und er wurde sich danach glaube ich noch sechsmal oder so gewünscht.

00:38:51: Uma, wer misciniert hier?

00:38:52: Sag mal kurz.

00:38:54: Dazu habe ich nochmal eine kurze Frage.

00:38:55: Diese Songs die ihr euch immer gewünscht habt und die wir da neu auch angespielt haben Hat man das wahrgenommen auf der Platte her?

00:39:01: Ja, doch.

00:39:01: Ich hab schon auch immer ein bisschen geguckt.

00:39:03: was kommt diesmal.

00:39:04: Dann nicht aber garantieren für die anderen.

00:39:08: Man merkt es auch so ein bisschen weil es wird ja dann noch mal applaudiert wer denn den Kopf oben hat und wer in seiner ganz anderen Welt ist.

00:39:15: Letzte Frage!

00:39:17: Wacken, zwei tausendsechzehn wo ran erinnerst du dich noch?

00:39:21: War sehr matschig war's und wir sind stecken geblieben mit dem Auto.

00:39:25: ich glaube ich hatte zu der Zeit diesen Jeep Wrangler Und der hat uns gerettet.

00:39:30: Das war aber sehr cool, muss ich sagen.

00:39:33: Wer war dabei?

00:39:34: Eki!

00:39:35: Ich glaube dener Janima.

00:39:37: Legende.

00:39:38: Schöne Grüße und Stefan Linau.

00:39:42: Der Physiotherapeut auch schöne

00:39:44: Grüße.

00:39:44: Auch eine Legende...

00:39:45: Auch an Eki, schönen Grüße!

00:39:47: Eki ja gut!

00:39:48: Immer.

00:39:50: Eki wird immer gegrüßt.

00:39:51: Ich glaub es waren das...

00:39:53: Ja und genau die Geschichte hast du auch erzählt mit Daimjeeb.

00:39:56: Das hat Spaß gemacht.

00:39:58: Endlich mal so genutzt, wie man ihn nutzen sollte.

00:40:04: Ich bin immer beeindruckter tatsächlich von dir!

00:40:06: Ja aber es ist auch ein bisschen unfair weil das ja irgendwie immer über meine Geschichten jetzt

00:40:10: ging.

00:40:10: Kann man sich vielleicht

00:40:11: besser daran erinnern dann

00:40:12: wenn man's selbst erlebt hat... Und das mag seine.

00:40:14: vielen Dank dafür!

00:40:15: Aber ich kann mich auch noch ändern als wir beide hier zum Gast waren dass du mir einen Konzert empfohlen hast was ich inzwischen nachgeholt habe Gitarren Gott, den du mal auf Schalke erlebt hast.

00:40:30: Es

00:40:30: war auch nichts mit von Radio Bob, sondern du hattest mir dringend ans Herz gelegt unbedingt myG-Rain live zu erleben.

00:40:35: Oh ja!

00:40:36: Habe ich nachgeholt und war tatsächlich so überragend wie du mir das angekündigt hast.

00:40:40: Das war eine spannende Geschichte her.

00:40:42: Stimmt da warst du mit Stine irgendwann?

00:40:44: Das hast du nämlich auch erzählt.

00:40:46: Ja, sehr gut.

00:40:48: Okay das war ja dann doch nicht Schalke.

00:40:52: Das ist

00:40:54: ja

00:40:56: auch... Und an tatsächlich den einen oder anderen aus unserem Team und Harald Stenzel unseren Edelbetreuer der auch Schalcke-Fan ist und groß gefeiert hat.

00:41:08: Und Pitti!

00:41:08: Und Laura Scheinberg alles Schalkekans

00:41:12: Ja, dann habe ich ja doch vielleicht noch was Gutes getan.

00:41:15: Aber allerdings muss ich sagen dass im Eiland dann doch ein bisschen mehr Jetset ist.

00:41:19: Bisschen aber nur... Krishan!

00:41:22: Dich hab' ich auch gefragt Was du so für Musik hörst?

00:41:25: Erzähl mal

00:41:27: Ich glaube das wird sich nicht groß geändert haben.

00:41:29: Ich bin ein sehr vielseitiger Mensch.

00:41:33: Mit Rock aufgewachsen und mit Hausmusik aufgewachsen.

00:41:37: Ich bin tatsächlich quer durch den Garten zu jeder Musik in fast jedem Moment auch abfeiern.

00:41:46: Du hast damals eine ähnliche Antwort gegeben und eine ganz Süße, deswegen spiele ich sie nochmal kurz ab!

00:41:52: Das Tolle an meinem Job ist ja tatsächlich, dass ich jetzt zwar im ganzen Staff nach unserem Betreuer Michael Memel Menzel eigentlich und unseren Tiendoktoren der Älteste bin aber das Schöne ist einfach... Man ist halt einfach den ganzen Tag mit jungen Menschen zusammen.

00:42:11: Und da hat man eben so einen komischen Musikgeschmack von Léon, genau wie auch den ein oder anderen.

00:42:19: der Rockmusikmarkt... Ich bin in vielen Hallen auch der Welt unterwegs, wo es ordentlich Wum-Wum gibt!

00:42:25: Also das ist einfach schön.

00:42:27: Ja, das ist tatsächlich so.

00:42:29: Wobei man sagen muss dass mit dem Wechsel des Kabinen DJs amtes von Niklas Eckberg die Anzahl der wirklich schlechten Lieder rapide nach unten gegangen ist.

00:42:47: Das war stabil.

00:42:48: Bei Ecke hatte ihm die Eigenart, dass er versucht hat aus jedem Land das bei uns in der Mannschaft vertreten ist die schlimmsten Songs in seine Playlist zu packen und er hat sich dafür gefeiert.

00:43:00: und wenn er dann auch noch mal in Finnland irgendeinen abgefahren Mallorca-Song auf Finish entdeckt hat, hat er den auch nochmal mit einen eingespeist in seiner Playlist.

00:43:10: Das war schon eine ganz abgefahrene Mischung.

00:43:12: da sind wir jetzt zuletzt ein bisschen stabiler unterwegs gewesen.

00:43:14: Wie wird er denn gewählt?

00:43:15: Eigentlich der Kabindiger bestimmtet sich selbst und ist dann nicht mehr abwählbar, oder?

00:43:19: Wir bestellen den so in Mannschaftsrat.

00:43:23: Und dann wird das bestimmt und dann legst du manchmal richtig und manchmal falsch!

00:43:28: Und dann muss man halt durch.

00:43:29: Dann musst du da halt durch, ja.

00:43:31: Wenn dann so ein Ecke dann auch sehr lange bleibt... Das war trotzdem besonders.

00:43:39: Heißt das, dass ein Amt so lange bestehen bleibt wie der jenige in der Mannschaft ist?

00:43:43: Nein nicht unbedingt.

00:43:44: Das kann auch schon mal wechseln.

00:43:45: Ich sage mal gerade diese Aufgaben die dann immer von den Jüngsten gemacht werden

00:43:50: weil

00:43:50: sie nicht so witzig sind.

00:43:53: Wenn das ein zwei Jahre gemacht wurde und dann kommt noch einmal ein jungerer wird es nochmal weitergegeben.

00:43:57: man kann auch aufsteigen also ist das durch gutes Benehmen.

00:44:01: Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen Lukas Laube zum Kuchen wahrzumachen?

00:44:04: Ja

00:44:05: das war die beste Idee aller Zeiten.

00:44:06: Weil Lukas laube Das muss ich jetzt noch mal sagen,

00:44:11: das

00:44:12: war unfassbar.

00:44:13: Der hat auf jeder Auswärtstour den Kuchen immer drei verschiedene mindestens selbst gebacken.

00:44:21: Und sonst war es halt so ein Amt, okay, der Kuchen irgendwie ums Sechzehn Uhr im Bus.

00:44:25: Da wurde da irgendwie beim nächsten Bäcker drei Kuchen gekauft, Rechnung eingereicht und fertig ist er auch.

00:44:33: So war das auch gedacht.

00:44:34: Bei der ersten Auswärtstour kommt der da eine selbst gebackenen Kuchen an, hat das Szene-Applaus bekommen.

00:44:40: Das war ein

00:44:41: toller Moment

00:44:42: für alle und er hat nie aufgehört.

00:44:45: Egal wie wenig Zeit wir hatten bis zur nächsten Abfahrt, er kam immer mit drei selbst gebacken Kuchen um die Ecke und hat es wirklich durchgezogen.

00:44:52: Und fast alle auch überragend lecker?

00:44:53: Ja ja!

00:44:55: Wir würden jetzt nichts einfallen, wo man sagt ruf...

00:44:58: Muss mal AG fragen aber...

00:45:01: Nein, aber das ist schon wirklich überragender.

00:45:04: Gab's auch, glaube ich in der gesamten Geschichte des THV Kiel noch nie.

00:45:07: und das ist also diese Idee.

00:45:10: da ziehe ich nochmal den Hut vor dem Mannschaftsrat oder dem Kapitänstrio.

00:45:15: Ihn dafür auszuwählen war eine überragende Entscheidung.

00:45:19: Kocht er leidenschaftlich ausgegangen wie er backt?

00:45:23: Also da hast du in der Folge wohl nicht nochmal reingehört.

00:45:29: Ich bin ja nur Gast.

00:45:29: was soll es.

00:45:30: Eine Frage an euch beide die ihr damals beantwortet habt Welchen Song verbindet ihr mit Siegen oder gutem Erfolg vom THK?

00:45:38: Vielleicht fängst du einfach Anruhner.

00:45:42: Was ich damals gesagt habe...

00:45:44: Du kannst auch jetzt deine jetzige Antworten an vergleichen werden.

00:45:47: Ich glaube, nach Titeln hat man immer ganz klassisch dieses We Are The Champions eingespielt bekommen.

00:45:52: Deswegen verbinde ich das ein bisschen mit Konfetti und Pokal.

00:45:56: Das wäre so mein erster Gedanke.

00:45:58: Ein bisschen langweilig aber es ist einfach

00:46:01: Und ich war glaub' ich noch langweilliger indem ich gesagt habe, eigentlich jeder Song der in einer Kabine unter Bier und Sekt von Thenen gesungen wird.

00:46:10: Also Rune du hast damals gesagt... Der Song nervt mich mittlerweile weil er läuft immer wenn die Trainer rausgehen aus der Kabine.

00:46:18: da hören wir immer Jump!

00:46:21: Ja das hat aber Niklas Landin damals glaube ich eingeführt Aber der Song ist nicht mehr

00:46:25: da Ja, aber auf jeden Fall hat er dich damals schon ein bisschen genervt.

00:46:29: Aber den hast du halt immer verbunden.

00:46:31: und genau das hast du gesagt Christian.

00:46:33: kein direkter Song!

00:46:34: Aber wenn ich nach dem Spiel in die Kabine komme und die Jungs laut und vor allem schräg singen dann weiß ich wir haben einen guten Abend vor uns und im Optimalfall eine gute Saison gespielt.

00:46:45: Deswegen ist es eigentlich auch clever dass Petta jetzt an den Verein verlassen hat weil der hat einfach zu gut gesungen Der passt nicht ins Kollektiv.

00:46:54: Im Nachhinein nochmal betrachtet.

00:46:57: Unfassbar, also unglaublich!

00:46:59: Also das wussten wir ja auch nicht.

00:47:00: Nein es wusste... Niemand wusste das und ich kann mich noch an den Moment erinnern.

00:47:06: Das war glaube ich in Göppingen die Meisterschaft gewonnen und waren auf dem Weg zurück Und Peter sollte nun sein Lied singen und brachte diesen unfassbar schweren Song auf die Liste.

00:47:17: Ich habe gesagt ist das deine Ernst?

00:47:19: Sollte ich euch ja klar, ich muss jetzt nur noch einen finden der dass du et mit mir singt Und das war einfach unglaublich gut.

00:47:26: Das war faszinierend!

00:47:29: Ich habe mir nochmal singen hören, der war mal beim Karaoke.

00:47:31: Ja?

00:47:32: Wirklich?!

00:47:34: Das ist cool, das hast du aber noch nicht erzählt.

00:47:36: Nein,

00:47:36: aber kannst du halt die Folge nochmal anhören...

00:47:40: Gut

00:47:40: gespielt

00:47:41: aus, Jene!

00:47:43: Bitspatsch.

00:47:45: Die nächste und letzte Frage für dich Christian hat sich dann jetzt vielleicht geändert.

00:47:50: Mal gucken.

00:47:50: Dein geilstes Konzert auf dem Du je warst

00:47:54: Es ist schon immer noch YouTube.

00:47:57: Weißt du noch wo?

00:48:00: Ich war auf

00:48:00: vielen tatsächlich, aber ich glaube im Sego-Dome in Amsterdam.

00:48:04: Stark!

00:48:05: Genau das, weil in kleinen Rahmenhallenkonzert war.

00:48:08: nochmal was ganz besonderes.

00:48:09: Kleiner

00:48:09: Rahmen waren halt auch zwanzig draußen, aber für YouTube schon ein kleiner Rahmen gewesen ja.

00:48:15: Das stimmt.

00:48:16: So Maschine und Du... Hattest ja sehr viel Spaß daran, unseren Gästen ganz wilde und absurde Fragen zu stellen.

00:48:24: Und davon habe ich mir jetzt mal zwei drei aufgeschrieben.

00:48:27: und mal gucken was du eigentlich dazu sagst.

00:48:30: Du bekommst einen Elefanten geschenkt und du darfst ihn nicht weiter verschenken und nicht verkaufen.

00:48:34: Was machst du mit dem?

00:48:36: Das hast du damals Ecke gefragt und Ecke hat gesagt ihn lieb haben und in die Familie aufnehmen.

00:48:42: Ja, also ich würde da mich anschließen.

00:48:45: Ich meine was soll man auch sonst machen?

00:48:48: Man muss den Jahr dann behalten.

00:48:50: Also das führt ja keinen Weg dran vorbei.

00:48:52: Und sofern würde ich ihn dann auch lieb haben.

00:48:54: Jetzt sind wir aber unter uns.

00:48:55: ne!

00:48:55: Wie bist du denn auf diese Frage

00:48:56: gekommen?!

00:48:57: Mir fährt ständig so ein Blitz in einen...ich frags aber es dann immer gerne.

00:49:01: Das ist wie wenn du das letzte mal auf dem Baum geklettert hast.

00:49:04: Stopp

00:49:04: stopp stop!

00:49:05: Also

00:49:08: wenn das die Frage ist vor einer Woche

00:49:10: Das haben wir damals Patrick gestellt und der ist auch von der Woche auf den Baum geklettert, weil er irgendwas gemacht hat.

00:49:16: Weiß ich nicht mehr genau was?

00:49:18: Aber warum bist du?

00:49:20: Aus Spaß einfach im Schrevenpark.

00:49:21: da war so ein super schöner Kletterbaum.

00:49:24: Den haben die doch irgendwie beschnitten und dann habe ich gedacht, da hab' ich richtig Bock drauf.

00:49:28: Einfach am helllichten Tag!

00:49:29: Ja ja,

00:49:29: einfach so... Auf Bäume klettern ist eine Leidenschaft.

00:49:34: Ja

00:49:34: passt irgendwie, also baue ich ab und an.

00:49:38: Woran merkst Du dass du langsam älter wirst

00:49:42: dass ich eine Lesebrille brauche.

00:49:44: Und ansonsten eigentlich gar nicht?

00:49:46: Das stimmt, das passt irgendwie nicht zu dir in der Lesebrelle.

00:49:49: Nee, gar nicht!

00:49:51: Letzte Frage die stellst du sehr gerne und ich finde sie einfach absurd.

00:49:55: aber ich würde mich interessieren was deine Antwort ist wenn Du eine Wurst wärst welche wärst du?

00:50:01: Eine Currywurst.

00:50:03: Weil Du aus Berlin kommst.

00:50:06: Weil meine Currywurste wahnsinnig gut sind und dann könnte ich an mir selber naschen Hört sich schräg an, ne?

00:50:12: Ja, hört sich sehr schrägen.

00:50:16: Aber

00:50:17: ich finde die Frage super ey!

00:50:19: Wenn du eine Wurst wärst, fährst du den Christian für eine Wurst wenn du eine wurst wärdest?

00:50:23: Das ist schwierig.

00:50:24: Ich glaube eine gute Salami.

00:50:26: Sehr

00:50:26: gut antwortet.

00:50:28: Hättest du auch eine?

00:50:29: Jetzt eure beiden Antworten fand ich gut

00:50:33: und du?

00:50:36: Also ich finde Salami tatsächlich auch super oder so ein guter... Ja, ist das dann so ein...

00:50:42: Landhäger?

00:50:43: Guter

00:50:43: Schinken.

00:50:44: Guter Shinken!

00:50:47: Das wird ja eine ganz eigenartige Wendung.

00:50:50: Da würde ich nochmal kurz skippen.

00:50:52: Ich habe nämlich zum Schluss noch eine ganz kleine Überraschung für euch über die ich mich sehr gefreut hab und vielleicht erkennt ihr ja die Stimme.

00:51:02: Hallo!

00:51:04: Ist jemand da?

00:51:06: Rune Christian Laura Maschine, warst du auch nicht da?

00:51:14: Dann wird es ja Monologue sein.

00:51:17: Hallo liebe THW-Fans!

00:51:20: Ich grüße euch aus dem schönen Lausitzer Gebirge wo ich mittlerweile seit vier Jahren lebe und noch ein bisschen Handballspiele nebenbei Und hauptsächlich mich um meine Kinder kümmere damit sie sich um gar nichts mehr kümmern müssen solange die Schule besuchen.

00:51:40: Ich hoffe es geht euch gut, genauso wie mir oder vielleicht auch besser.

00:51:45: Das hoff ich für euch alle und wünsche euch einen schönen Sommer der jetzt bevorsteht.

00:51:54: Gönnt euch ein schöner Urlaub!

00:51:55: Ich werde's auch versuchen.

00:51:57: Also schade dass ich euch nicht gehört habe aber vielleicht hört man sich irgendwann.

00:52:03: Habt das schön?

00:52:04: Euer Barwel Ich wusste es.

00:52:06: Das hab ich wirklich gewusst.

00:52:08: Pavel war immer mein Liebling, der hat auch die Achtundzwanzig gehabt oder?

00:52:14: Pavel ist so geil und er ist sehr gemocht den Menschen.

00:52:17: Oder mag ich jemals noch ohne Kontakt?

00:52:19: Dankeschön Pavel!

00:52:20: Pavel Westermann, Tobine Laboeu.

00:52:24: Der Hori ist ein ganz spannender Charakter gewesen... Das erste Mal, ihn morgens auf dem Flur zu erleben im Mannschaftshotel bei seinen Yoga-Übungen war einer der wirklich für mich skurrilsten Momente in den vielen Jahren.

00:52:42: Aber es war super!

00:52:43: Richtig guter, richtig klasse Typ und freut mich auch dass er das ja so liebe Worte jetzt nochmal in unsere Richtung abgesetzt hat.

00:52:50: Total und es ist schön, dass sie ihm gut geht.

00:52:52: Das ist das Schönste an der ganzen Geschichte.

00:52:54: aber ich habe mich auch sehr gefreut, dass er da auch Bock drauf hatte.

00:52:59: Sehr schön.

00:53:00: Leute, vielen Dank für die Zusammenarbeit mit euch!

00:53:02: Es war wirklich mir ein Fest.

00:53:04: ich habe alles genossen was wir zusammen gemacht haben auch wenn es nicht immer nur geil war sehr oft geil.

00:53:10: wir haben viel gelacht viel Spaß gehabt.

00:53:13: Ich glaube ich werde den Tag auf der Killerwoche nie vergessen.

00:53:16: als wir alle frisch aus Köln kamen und da alles gegeben haben würde ich mal sagen... Ja ich auch.

00:53:26: Ich glaube, ich habe den Tag schon fast vergessen weil er doch sehr intensiv war!

00:53:31: Ich wäre mit mal noch so ein Kohl fast rausgeflogen weil wir immer auf den Tischen getanzt haben statt auf den Banken.

00:53:36: aber das muss manchmal so sein.

00:53:39: Darf ich etwas einschieben?

00:53:40: Ja.

00:53:40: Ich möchte Dankeschön sagen und ein großes Kompliment für diese wunderbare letzte Sendung da herrlich vorbereitet und ich finde es richtig gut dass ich Gast war mir Spaß gemacht.

00:53:50: Danke schön dafür ehrlich.

00:53:56: Bevor du die Abschlussworte findest, auch ein wirkliches Dankeschön von mir an alle, die immer gehört haben und dann alle, als Gäste da waren.

00:54:05: Und natürlich heute noch mal Danke Rune für den Start mit dir zusammen in dem Podcast!

00:54:10: Danke Christian, dass du das auch so sehr unterstützt hast.

00:54:13: Ich danke dir, Laura, dass wir so tolle Kollegen sind.

00:54:16: Danke schön.

00:54:17: Ich bin noch nicht ganz fertig, also hört gerne noch bis deiner zu!

00:54:21: Also danke Théa Vickyl, danke Rune, danke Krishan dass ihr uns so toll aufgenommen habt und das ihr uns vor allem auch immer als Teil des Ganzen habt fühlen lassen.

00:54:32: Es ist ja echt schon ein bisschen wie eine Freundschaft.

00:54:34: es war immer schön euch zu sehen.

00:54:36: Ihr wart immer nett und freundlich und das ist nicht bei jeder Medienpartnerschaft so dass das so eng ist und das hat mir echt viel bedeutet und ihr werdet sehr fehlen Und ich bin sehr froh, wenn wir uns trotzdem ab und zu mal noch sehen.

00:54:50: Ich euch anfeuern kann... ...und auch wenn das eine Bewerbungsgespräch-Standardfrage ist würde ich sie euch gerne stellen weil wir jetzt fünf Jahre Podcast hatten wo seht ihr euch heute in fünf Jahren?

00:55:04: Tja,

00:55:05: Krischer willst du zuerst oder...?

00:55:07: Ich muss nochmal rechnen!

00:55:09: Ich überlege

00:55:10: auch gerade wie alt du bist!

00:55:11: Ich

00:55:12: bin dann Handballrentner ziemlich sicher

00:55:15: Schon?

00:55:15: Das ist doch erst fünfunddreißig,

00:55:21: roh.

00:55:23: Ja und dann das natürlich total spannend was dann passiert weil diese handballzeit ist.

00:55:28: man versucht sich auch immer schon vorzubereiten und zu gucken was danach kommt gerade wenn es in die letzten jahre geht.

00:55:35: aber ich glaube so richtig wissen tut man's erst wenn es soweit ist.

00:55:39: deswegen ja habe keine ahnung des einzigen was ich weiß dass ich dann immer noch eine wunderschöne Frau, eine wundertschöne Tochter zu Hause habe.

00:55:48: Und was die im Endeffekt von mir denken ist alles was zählt und da hoffe ich, dass sie dann immer ein gutes Bild von mir

00:55:56: haben.

00:55:56: Jetzt hast du den Maßstab aber ganz weit nach oben gesetzt?

00:56:00: Nein also das Privat kann ich das nur tatsächlich unterschreiben und ich hoffe einfach, dass wir uns nicht erst in fünf Jahren, aber auch in fünf jahren bei einer großen Saison Abschlussfeier Mit einem schönen Pokal oder einer schönen Schale in der Hand.

00:56:17: Alle gemeinsam wiedersehen und wir mit euch beiden, mit Maschine und mit Laura auf eine wunderbare Medienpartnerschaft die dann Vergangenheit ist aber trotzdem ja überdauern wird anstoßen werden mit dem einen oder anderen Getränk und wir auch immer wieder zurückdenken an diesen legendären Abend auf der Kieler Woche auf der Radio-Bobbühne mit unfassbar witzigen Momenten.

00:56:43: Und du Maschine?

00:56:46: Ich seh mich eigentlich genau dasselbe machen wie jetzt.

00:56:50: Vielleicht ein bisschen populärer und vielleicht besser bezahlt, aber ansonsten wird sich glaube ich nicht sonderlich viel ändern.

00:56:59: Also klingt ein bisschen langweilig ist aber gar nicht so weil das nämlich alles total geil ist in meinem Leben.

00:57:05: Und du Laura?

00:57:11: In

00:57:12: fünf Jahren, ich werde jetzt dieses Jahr dreißig, bin ich fünfunddreißig.

00:57:16: Ich hoffe, dass ich immer noch den Job mache und ich hoffe auch, dass sich immer noch für alles Brenne was ich mache!

00:57:23: Ich hoffe das ich mittlerweile dann eine kleine Familie hab, meinen Hund immer noch habe, mein Freund immer noch hab' Und... Dass wir alle glücklich und gesund sind, das ist ja das Wichtigste.

00:57:34: Ich würde noch etwas gerne ergänzen.

00:57:35: also du bist bei uns in der Mixesohn weiterhin gern gesehen.

00:57:38: Also wenn du deinen Status als THV-Reporterin weiter beibehalten möchte, bis du immer herzlich willkommen und ansonsten wird uns wahrscheinlich auch was fehlen.

00:57:47: So viel zum Bewerbungsgespräch

00:57:49: oder Abschluss?

00:57:50: Angebot

00:57:51: hat gepasst!

00:57:52: Ich will auch noch mal sagen vielen Dank Laura Maschine, Christian sowieso hat Spaß gemacht war etwas Besonderes.

00:57:58: ich glaube wir sind auch in manchen Sachen tiefer gekommen als man das sonst hat und haben trotzdem nie den Spaß und die Leichtigkeit verloren.

00:58:08: Liebe Fans, gerade nach Sonnensaison merkt man wie sehr wir euch brauchen.

00:58:14: Ich habe mit vielen sprechen können nach dem letzten Spiel für alle anderen.

00:58:18: Ich wünsche euch einen schönen Sommer, halte zu uns, glaubt an uns und willkommen zurück!

00:58:24: Besser kann man es nicht beenden.

00:58:25: Vielen Dank für fünf Jahre Podcasts, sechs Jahre Medienpartnerschaft und für alles.

00:58:32: Tschüss!

00:58:35: Das

00:58:35: war auf der Platte, der THW-Kiel Podcast bei Radio Bob.

00:58:40: Mehr davon jederzeit auf radiobob.de und in der

00:58:44: MyBob App für euer

00:58:48: Smartphone.

Über diesen Podcast

Der THW Kiel und RADIO BOB! machen gemeinsame Sache. In diesem Podcast erlebt Ihr die Spieler des Rekordvereins hautnah: Bei „Auf der Platte – der THW Kiel Podcast bei RADIO BOB!" bekommt Ihr einen exklusiven Blick hinter die Kulissen, Einblicke in das Privatleben der Teammitglieder sowie die coolsten Momente auf und neben der Platte und ein paar witzige Anekdoten.
Das Moderatoren-Team rund um THW-Linksaußen Rune Dahmke, THW-Hallensprecher Maschine und RADIO BOB! THW-Reporterin Laura lädt sich für jede Folge einen neuen Gast ein. Freut Euch auf Spieler, Trainer, Betreuer und echte THW-Originale – hier wird jeder mal zu Wort kommen!

von und mit RADIO BOB! & THW Kiel

Abonnieren

Follow us